MTB-Blitzlicht – Bike Kingdom Lenzerheide
Ein Königreich für Mountainbiker.
Marc Schlüssel // Bike Kingdom Lenzerheide
„Wir haben eine Positionierung erarbeitet, die die Ambitionen von Lenzerheide spürbar macht und sie gleichzeitig herausfordert. Denn wer Bike Kingdom sagt, muss auch Bike Kingdom liefern! Wir wollen die Community begeistern und gleichzeitig ihre Erwartungshaltung steigern. Das Produkt als Gesamterlebnis – das ist unser Leistungsversprechen und auch gleichzeitig unser Marketing. Aus diesem Grund investieren wir ganzheitlich, gästezentriert und nachhaltig in das Erlebnis Mountainbiken: von der Gestaltung der Trails, über die Angebote bis hin zur App.“
Marc erzählt die Geschichte des Bike Kingdoms und welche Hintergründe dazu geführt haben ein Königreich für Biker zu schaffen. Über die Innovation von Produkt und Customer-Experience und der Verknüpfung mit Online- und Offline-Erlebnissen. Denn mit der Bike Kingdom App wurde eine einzigartige Symbiose zwischen der realen und digitalen Welt geschaffen.
- Was macht die App für Nutzer und Tourismusdestination attraktiv?
- Wie schafft die App einen Mehrwert für eine ganze Destination?
- Welche Integrationsmöglichkeiten bestehen für Partner?
- Wie geht die Story des Bike Kingdom weiter?
Über Marc Schlüssel
Der Luzerner Outdoor- und vor allem Bike-Enthusiast ist CMO und Vizedirektor der Ferienregion Lenzerheide und Fahnenträger vom Bike Kingdom. Nach vielen Jahren in der Bike-Industrie als Product Manager, Marketingleiter oder aber auch in der Tourismuswirtschaft hat es ihn nach Graubünden, den Mountainbike Kanton der Schweiz, verschlagen. In Davos hat er mit Mountainbike-Pionier Thomas Giger die Buchungs- und Informationsplattform «Herbert.bike» für Mountainbiker aufgebaut, bevor er vor drei Jahren damit begann, Lenzerheide zum Königreich für Biker zu etablieren.